Mitmachen

Klasse, du willst bei uns mitmachen!

Das freut uns!

Du bist zwischen 7 und 18 Jahren alt?

Dann schau doch erst mal, wo wir sind, und melde dich dann bei der Gruppe in deiner Nähe (einfach auf die entsprechende Gruppe klicken). Hier geht es zu unserer Gruppenübersicht: Klick!

Du bist 16 oder älter und Pfadfinder*in, Waldläufer*in, Wandervogel oder etwas Ähnliches? Du studierst in Trier, oder bist nach deiner Ausbildung wieder hierhin zurück gezogen?

Großartig, dass du auf diese Seite gefunden hast, denn: Wir brauchen ständig Unterstützung – und sei es auch nur als Mitsänger*in in unserem Singekreis. Aber natürlich freuen wir uns noch viel mehr, wenn du mal ein Lager oder eine Fahrt mitteamen willst oder gar regelmäßig eine Gruppe bereit wärest zu leiten!

Leider ist es nämlich so, dass Trierer Gruppenleitungen nach dem Schulabschluß in der Regel aus der Stadt weg ziehen, was schon immer ein Riesenproblem für uns ist. Aber es ziehen ja auch Halstuchträger*innen nach Trier, und wenn du so eine(r) bist, dann wollen wir dich gerne kennen lernen! Klick doch einfach auf Kontakt und schreibe uns – dann setzen wir uns zusammen und schauen, wie du uns (und vielleicht wir auch dir? 😉 ) helfen kannst.

Was wir dafür bieten: neue Kontakte, Anschluss in Trier, Singerunden, Lagerfeuerduft, Tschai, Gruppenleitungs-Aus/Fortbildungen, lustige Abende mit verrückten Trierer Peiffchen u.v.m. Schreib uns – wir beißen nicht. 😉