Endlich: Relaunch vcp-trier.de

Es ist soweit: Endlich geht vcp-trier.de wieder an den Start!

Nachdem lange Jahre unser alter Ex-Gausprecher Martin Heinemann viel Zeit, Arbeit und Webspace in die alte Homepage investiert hatte (Danke, Martin!), war deren Content-Management-System irgendwann leider so unsicher geworden, dass ein Weiterbetrieb der alten Seite einfach nicht mehr zu bewerkstelligen war. Lange Zeit hat sich niemand gefunden, der sich zugetraut hätte, die Homepage neu aufzusetzen. Jetzt ist unser Förderverein FCP Trier e.V. aktiv geworden, hat einen neuen Webspace angemietet und mit Chrissi Hunger (Gau-Urälteste 😉 ) auch eine neue Adminstration dafür gefunden. Neu ist auch die Ausrichtung der Seite: Sie dient nun in erster Linie der Vorstellung des VCPs in der Region Trier nach Außen und soll interessierte (Noch-)Nicht-Pfadfinder*innen informieren.

Und hier ist sie nun: Tadah!

Viel Spaß beim drauf rumsurfen.

Für den FCP Trier e.V.: eure Chrissi